Finissage mit Blues-Musik

Jürgen MOJO Schultz und Wolfgang BLUESWOLF Schuster spielen Blues im Künstlerbund

Foto: © Johanna Leonhardt

Am Sonntag, den 21.5. 2023 zur Finissage der Ausstellung von Manfred E. Plathe, präsentiert der Künstlerbund Speyer (Große Sämergasse 1a) das hochkarätige Blues-Duo Jürgen MOJO Schultz und Wolfgang BLUESWOLF Schuster.
Das Event beginnt um 16 Uhr.
Der Eintritt ist frei!
Wir freuen uns auf viele Kunst- und Musik-Fans!

Infos zu den Musikern:

JÜRGEN „MOJO“ SCHULTZ (Gitarre und Gesang) gilt als einer der versiertesten deutschen Blues-Gitarristen, was er an der Seite von Musikerinnen und Musikern wie Little Willie Littlefield, Maisha Grant oder dem Jule-Neigel-Gitarristen Andreas Schmitt-Martelle seit vielen Jahren immer wieder unter Beweis stellt. Mit Virtuosität und Feeling überzeugt er gleichermaßen. Nicht zuletzt sein Slide-Guitar-Spiel ist legendär.

Gitarrist, Bassist und Sänger WOLFGANG „BLUESWOLF“ SCHUSTER veröffentlichte CDs mit u.a. Hans Reffert (Guru Guru), Brian Henderson und Albert Koch. Bei Konzerten und Sessions teilte er sich die Bühne mit Timo Gross, Adax Dörsam (Söhne Mannheims),Jim Kahr und dem Grönemeier-Drummer Armin Rühl – um nur einige zu nennen. Das „Jazzpodium“ widmete ihm einen ganzseitigen Artikel mit der Überschrift „Begnadeter ernsthafter Poet und überzeugender Bluesmusiker“, die Zeitschrift „Bluesnews“ rechnet ihn zu den herausragenden Vertretern der Bluesszene“ und die BAZ nennt ihn schlicht „eine Blueslegende“.

Nach oben scrollen